Kategorien
Allgemein

Ein paar schöne Tage am Meer

Manchmal ist es so weit – man muss ein paar Tage Auszeit planen, bevor einem alles zuviel wird.

So war es für mich passend, den Sommerbeginn im heurigen Jahr am Meer zu verbringen und hier die Zeit zu genießen.

 

Gutes Essen, Zeit mit Freunden, schöne Städte zu genießen, sich einen Eisbecher oder einen tollen Kaffee mit Meerblick zu gönnen und vieles mehr.

Dabei ist sowas weder kompliziert noch teuer – mit einer Busanreise oder einer Fahrgemeinschaft mit Freunden, einem günstigen Appartment oder der Suche nach hochwertigen und leistbaren Restaurants für Ort kann auch ein Wochenend Trip leistbar und lustig werden – Vorbereitung ist hier alles.

Wenn dann noch das Wetter mitspielt und die Sonnenstimmung aufregend ist, das Meer glitzert und man bei tollen Gedanken und Gesprächen „das Hirn auslüften“ und genießn kann, ist das eine feine Sache =)

Welcher Urlaubs und Genusstyp bist du?

Einfach mal raus, entspanntes Camping am Campingplatz, Meer oder doch lieber die Berge?

Was sind deine Top Urlaubslocations in Österreich und Europa?

Für mich gilt: Neue Orte entdecken ist spannend, aber auch spontan bzw. mehrmals ins gleiche Lokal vor Ort mit schönem Ausblick (Tipp: Bei guten Lokalen ist eine Reservierung oft notwendig) zu gehen, ist eine von mir oft im Urlaub genutzte „Strategie“.

Fazit: Alles darf im Urlaub geschehen, der Genuss steht im Vordergrund, nichts muss und alles darf – so kann es gut gelingen, vom Alltag abzuschalten, die Eindrücke zu genießen und sich zu entspannen.

Ich freue mich nach jedem Urlaub schon auf weitere Erlebnisse, Entdeckungen, Reisen und Erfahrungen – so kann es auch toll sein, spontan mit Menschen vor Ort zu reden, Kellner und Einheimische um Tipps und Ideen zu fragen und vieles mehr – Offenheit bringt einen hier ganz klar weiter 🙂

Für alle, die schon sehnsüchtig auf den nächsten Urlaub warten – jetzt planen und keine Zeit verlieren, um sich rechtzeitig vorfreuen zu können.

Leider bin ich ja schon wieder daheim – aber die nächste Reise steht schon abdl an bzw. kommt bestimmt – und auch der Badesee ums Eck ist an heißen Tagen ein Tipp = )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.